Jeep Adventure Ausstellung eröffnet im MotorVillage Champs-Elysées Paris

– Exklusive Ausstellung im Herzen von Paris widmet sich der legendären Amerikanischen 4×4-Marke
– Vom Original Willys-Overland MB bis zu den neuesten Jeep®-Modellen präsentieren sich die Entwicklung und die Werte der Marke auf allen fünf Etagen des MotorVillage
– Jeep Adventure ist auch der Rahmen für die Französischen Premieren des neuen Jeep Wrangler JL, des neuen Jeep Cherokee und des neuen Jeep Grand Cherokee Trackhawk

Eine neue, ganz der Marke Jeep® gewidmete Ausstellung hat im Herzen von Paris eröffnet.

Jeep-Adventure zeigt die Geschichte und die Entwicklung der globalen SUV-Marke ebenso wie deren aktuelle Produkte und belegt bis Mitte des Sommers alle fünf Etagen des MotorVillage Champs-Elysées in Paris. Zum ersten Mal steht das gesamte MotorVillage vollständig im Zeichen der Marke Jeep.

Unter den Stars der Ausstellung sind die vollkommen neue, vierte Generation des Jeep Wrangler, der neue Jeep Cherokee, der Jeep Compass Trailhawk und der Jeep Grand Cherokee Trackhawk, der stärkste Jeep in der über 75-jährigen Jeep-Historie. Alle drei neuen Modelle sind nach ihrem Debüt auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf erstmals in Frankreich zu sehen.

Um die neuen Jeep-Modelle herum haben die Besucher des Pariser Showrooms am Ende der Champs-Elysées die Möglichkeit zu erfahren, wie die amerikanische Marke über Jahrzehnte hinweg ihren legendären Kult-Status erlangt hat. So ist der zweite Stock ganz dem Willys-Overland MB gewidmet, dem ersten Jeep und damit dem Modell, das schon 1941 den Grundstein zur 4×4-Legende gelegt hat.

Das Erdgeschoss zeigt Jeep als Partner der World Surf League (WSL). So ist der neue Wrangler Unlimited Rubicon in einer Surf-Umgebung zu sehen und strahlt mit ausgebauten Türen, ohne Dach und in leuchtendem Gelb lackiert eine einzigartige Anziehungskraft aus. Als Kontrapunkt dazu erlebt ebenfalls im Erdgeschoss der neue Cherokee sein Frankreich-Debüt im metallicgrauen Business-Look, bevor er im Herbst zu den Jeep-Händlern in ganz Europa rollt.

Gegenüber präsentiert sich der neue Jeep Compass Trailhawk vor einer Country-Kulisse und outet sich damit als Abenteuer-orientierter Geländespezialist der kompakten Jeep Compass-Baureihe.

Ein weiterer Superlativ wartet mit dem neuen Grand Cherokee Trackhawk. Der stärkste Jeep in über 75 Jahren Jeep-Historie fasziniert mit 522 kW (710 PS) und 868 Newtonmetern Drehmoment aus seinem imposanten, 6,2 Liter großen Kompressor-V8.

Über die Marke Jeep®
Mit über 75 Jahren legendärer Tradition ist Jeep® das authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten, Qualität und Vielseitigkeit für alle Menschen, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit ihrem kompletten Angebot an Fahrzeugen, die Ihren Besitzern die Sicherheit vermitteln, sich jede Reise zuzutrauen.

Das Jeep-Produktangebot umfasst die Modelle Renegade, Compass, Cherokee, Grand Cherokee, Wrangler und Wrangler Unlimited.

Weitere Jeep® Infos unter:

Markus Hauf
E-Mail: markus.hauf@fcagroup.com