Das ist die neue „Sportschau“-Moderatorin
Esther Sedlaczek wird ab Sommer 2021 neue Moderatorin der „Sportschau“ im Ersten. Die 35-Jährige, aktuell in den Diensten des Senders Sky, tritt damit in die Fußstapfen von Matthias Opdenhövel, der seinen bis Juli laufenden Vertrag mit der ARD nicht verlängern wird.
Esther Sedlaczek, geboren 1985 in Berlin, ist bereits seit zehn Jahren für Sky in der Fußball-Berichterstattung unterwegs, zunächst als Field-Reporterin und seit 2012 auch als Moderatorin.
Derzeit präsentiert sie die Bundesliga am Samstag bei Sky und ist auch bei der UEFA Champions League und der UEFA Europa League als Reporterin im Einsatz.
Auf ihre zukünftige Tätigkeit im Ersten ist Sedlaczek schon sehr gespannt: „Die ‚Sportschau‘ ist seit Jahrzehnten eine absolute Institution in der Sport-Berichterstattung. Ich bin sehr stolz, die Nachfolge von vielen tollen Moderatorinnen und Moderatoren der ‚Sportschau‘ anzutreten, und freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“
Start für Esther Sedlaczek im Ersten wird im August 2021 sein, gleichzeitig mit dem Beginn der neuen Rechteperiode in der Fußball-Bundesliga.
Neben der Moderation der Bundesliga-„Sportschau“ im Ersten und der „Sportschau“ am Sonntag ist vom Sender geplant, Esther Sedlaczek auch als Moderatorin im Rahmen von Fußball-Live-Übertragungen einzusetzen.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
© Foto: Emilio Garcia, Unsplash (1), ARD, Nadine Dilly (1)