Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Angels: Erfolgreich im Streaming

Seit gut zwei Monaten ist die Low-Budget Serie „Angels“ auf Amazon Video erhältlich. Für Amazon Prime Kunden ist die Serie sogar kostenfrei zu sehen. Nun hat die Serie die erste Marke von 100.000 gestreamten Minuten überschritten.

Die Independent-Produktion von 101 Film aus Frankfurt am Main begann im März 2017. Gekennzeichnet ist die Produktion dadurch, dass hauptsächlich mit NachwuchsschauspielerInnen, SchauspielschülerInnen oder LaiendarstellerInnnen gearbeitet wird.



Die meisten kommen aus dem Rhein-Main Gebiet. Verantwortlich für Regie, Produktion und das Skript ist Heiner Hänsel aus Frankfurt. Gedreht wird hauptsächlich im Raum Frankfurt und Berlin.

Während die Folgen 1 bis 4 schon bei Amazon Video verfügbar sind, wird gerade Folge 5 gedreht. Die erste Staffel der Serie wird 7 Folgen haben. Jede Folge hat eine Länge von ca. 25 Minuten.

Die Serie läuft in Deutschland, Österreich, Großbritannien (untertitelt) und den USA (untertitelt). Die Serie hat eine Altersempfehlung von 16+ da sie, neben Action, auch erotische Elemente enthält.

Die Reaktionen beim Amazon-Publikum sind vielfältig. Während manche die Serie als Trash bezeichnen, wird die Serie von denen, die sie als Low-Budget Produktion mit Jungschauspielern wahrnehmen, gelobt und mit Interesse verfolgt.

Darum geht es bei „Angels“:

Jack Bishop, ein ehemaliger Soldat der britischen Spezialeinheit SAS, führt das Unternehmen ‚Angels‘. Nach außen hin ist das Unternehmen ein Escort-Service für Firmen- und Geschäftskunden. Privatleute können den „Service“ der Angels nicht in Anspruch nehmen.

Das hat seine Gründe: Die Handvoll weiblicher Mitarbeiter der Agentur sind in Wirklichkeit hochspezialisierte Agentinnen im Bereich Wirtschaftsspionage. Wenn sie engagiert werden, ist es ihre Aufgabe, ihre „Kunden“ auszuspionieren (ein Hotelzimmer zu verwanzen, ein Notebook zu hacken und so weiter).

Oft arbeiten die Agentinnen auch nicht alleine, sondern lenken den Kunden durch „Liebesdienste“ ab, während andere die eigentliche Spionagearbeit verrichten. Bei den Aufträgen, die die Angels zu erledigen haben, kommt es immer wieder zu kritischen Situationen und somit zu jeder Menge Action.

Action und eine Prise Erotik sind auch die Zutaten, aus denen sich dann jede Folge zusammensetzt.

Cast
Natalie Adler: Lisa
Larissa Fey: Sina
Claudia Kozma: Fabienne
Elsi Spring: Sophie
Sarah Timm: Charly
Alina Zayika: Maria
Thomas Gundermann: Jack Bishop
Harald Pucher: Harry
Matthias Hock: Colin
Kristin Mea: Lilly
Vanessa Wolff: Pat
Drehbuch, Kamera: Heiner Hänsel
Produktionsassistenz: Stefan Wendel

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Foto: 101 Film

Sven Müller

Autor | Redaktion: media@sierks.media