Dreharbeiten – „Nord bei Nordwest“ auf der Überholspur
Artikel anhören:
|
Auf dem Foto oben: Regine Hentschel, Joshy Peters, Jana Klinge, Lars R. Liebold (Kamera) Hinnerk Schönemann, Felix Herzogenrath (Regie), Marleen Lohse und Stephan A. Tölle.
Im Schnitt 8,24 Millionen Zuschauer verfolgten im Ersten die neuen drei „Nord bei Nordwest“ Folgen mit Hinnerk Schönemann, Jana Klinge und Marleen Lohse im Januar.
Der Marktanteil des DonnerstagsKrimis von ARD Degeto und NDR lag bei durchschnittlich 28,4 Prozent – das hat „Tatort“ Niveau.
Nun entstehen zwei weitere Folgen für die Reihe: Für „Haare? Hartmann!“ und „Das Nolden-Haus“, beides Arbeitstitel, steht das Trio bis zum 16. April auf Fehmarn sowie in und um Hamburg vor der Kamera.
Buch und Regie kommen wieder von vertrauten Machern für „Nord bei Nordwest“.
Für Drehbuchautor Niels Holle ist es die zehnte bzw. elfte Vorlage für die Krimis aus Schwanitz, für Felix Herzogenrath der sechste bzw. siebte Fall, bei dem er Regie führt.
„Haare? Hartmann!“ und „Das Nolden-Haus“ werden zusammen mit der bereits gedrehten 25. Episode „Fette Ente mit Pilzen“ voraussichtlich Anfang 2025 im Ersten und in der ARD Mediathek zu sehen sein.
Insgesamt ist „Nord bei Nordwest“ also, was die Beliebtheit und neue Folgen angeht, auf der Überholspur…
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
PR Agent / © Foto: NDR, Gordon Timpen