The last Dance – das letzte Mal „Klopp vs. Pep“
Artikel anhören:
|
Die Fußballwelt blickt am Sonntag gespannt nach Liverpool, wenn in Anfield Jürgen Klopp und seine Reds auf Pep Guardiola und Manchester City treffen.
Hierbei handelt es sich nicht nur um das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und seinem mit einem Punkt zurückliegenden Verfolger.
Es ist möglicherweise zugleich „the last Dance“, das letzte Duell zwischen den beiden Ausnahmetrainern, dessen Bilanz mit zwölf Siegen, sechs Unentschieden und elf Niederlagen knapp zugunsten Klopps ausfällt.
Von allen Trainern, die mindestens vier Duelle mit Guardiola bestritten haben, kann lediglich Antonio Conte ebenfalls eine positive Bilanz gegen den Katalanen aufweisen (4 – 0 – 3).
Im Kampf um die englische Meisterschaft liefern sich der FC Liverpool, Manchester City und der FC Arsenal ein enges Rennen, das Klopp nach seinem verkündeten Abschied zu Saisonende nur zu gern für sich entscheiden würde.
Am vergangenen Spieltag ließ keines der drei Teams Federn: Während die Cityzens einen 3:1-Sieg im Manchester Derby über United einfuhren, bejubelten die Reds in der 98. Minute das erlösende 1:0 von Darwin Nuñez gegen Nottingham Forest.
Der FC Arsenal hingegen gab sich keine Blöße und fuhr beim 6:0 über Brentford – bei dem Kai Havertz erneut traf – einen weiteren Kantersieg ein.
Die Gunners legen am Samstagabend ab 18:20 Uhr auf Sky Sport Premier League gegen Brentford vor. Erstmals wird die Partie linear als Game-Mode-Feed mit innovativer, dynamischer Führungskamera übertragen.
Tags darauf am Sonntag begrüßen ab 16.00 Uhr die Sky Experten Thomas Hitzlsperger und Raphael Honigstein sowie Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld die Zuschauer zum „Match of the week“ auf Sky Sport Premier League.
Sky Q Kunden können die Partie zusätzlich in UHD genießen. Darüber hinaus wird auf Sky Sport 4 die „Data Zone“ mit eigenem Kommentar angeboten. Ob Ballbesitz, die meisten Pässe oder Torabschlüsse – Statistikfreunde können in der Data Zone alles live verfolgen.
Über die Social Media Plattformen von Sky Sport erhalten die User außerdem einzigartige Hintergrund-Einblicke aus der Kabine und dem Spielertunnel.
Sky Deutschland bleibt auch zukünftig das Zuhause der Premier League in Deutschland. Die Vereinbarung gilt bis einschließlich 2027/28.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
PR Agent / © Fotos: SergeyNivens, de.depositphotos.com (1), Sky Deutschland (1)