„Stromberg – Der neue Film“ kommt am 4. Dezember 2025 in die Kinos
Artikel anhören:
|
☕ Gefällt Ihnen? ➡️ Redaktion unterstützen und PR Agent auf einen Kaffee einladen...Neue Beiträge sofort lesen? Folgen Sie PR Agent bei Google News.
Nach fast 20 Jahren kehrt Bernd Stromberg zurück auf die Leinwand. Seit dem 18. Februar 2025 laufen die Dreharbeiten zu „Stromberg – Der neue Film“ in Berlin und Köln.
Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit der legendären Belegschaft der Capitol-Versicherung freuen.

Christoph Maria Herbst schlüpft erneut in die Rolle des berühmten Chef-Prototyps Bernd Stromberg. An seiner Seite sind wieder Bjarne Mädel (als Ernie), Oliver Wnuk (als Ulf), Milena Dreissig (als Jennifer) und Diana Staehly (als Tanja) zu sehen.
Das Drehbuch stammt von Ralf Husmann, Regie führt Arne Feldhusen. Der freut sich auf das Wiedersehen: „Ich freue mich wirklich sehr, die alten Capitoler noch mal vor der Kamera zu haben. Und auf meine alten Graupen hinter der Kamera freue ich mich mindestens genauso!“
Auch Christoph Maria Herbst kann es kaum erwarten: „Die Zeitmaschine läuft auf Hochtouren. Unsere Maskenzeiten haben sich verdoppelt, die Kostüme zwicken ein wenig, der Text lernt sich langsamer, aber ansonsten: alles wie immer und das ist auch gut so. Stromberg bleibt ein Fels in der Brandung dieser unsicheren Zeiten.“
Worum geht es in „Stromberg – Der neue Film“?
Vor rund zwanzig Jahren lernte das TV-Publikum Bernd Stromberg und sein Team in der Schadensregulierung der Capitol-Versicherung kennen. Seitdem hat sich die Arbeitswelt stark verändert – aber Bernd Stromberg auch?
Bei einer großen Reunion vor laufenden Kameras treffen Berthold „Ernie“ Heisterkamp (Bjarne Mädel), Tanja und Ulf Steinke (Diana Staehly und Oliver Wnuk), Jennifer Schirrmann (Milena Dreissig) und natürlich Bernd Stromberg noch einmal aufeinander.
Wie bei einer klassischen Familienfeier mischen sich Nostalgie und Alkohol, alte Rechnungen und neue Vorwürfe.
Das Wiedersehen eskaliert – und zwar auf eine Weise, mit der keiner gerechnet hat. „Büro ist Krieg“, hieß es damals. Heute ist alles noch viel schlimmer…
Produktion und Kinostart
„Stromberg – Der neue Film“ ist eine Marke von Brainpool TV. Produziert wird der Film von MadeFor Film in Zusammenarbeit mit Prime Video, SevenPictures für ProSieben und Banijay Media Germany.
Die Produzenten sind Ralf Husmann und Gunnar Juncken, während Henning Wagner als ausführender Produzent fungiert.
Die Vermarktung übernimmt Banijay Media Germany unter der Leitung von Ingrid Langheld. Die Produktion wird vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF) gefördert.
Der Kinostart von „Stromberg – Der neue Film“ ist für den 4. Dezember 2025 im Verleih von Filmwelt geplant.
Nach dem Kinostart wird der Film bei Prime Video verfügbar sein und später auf ProSieben ausgestrahlt.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
Sierks Media / © Foto: MadeFor Film, Willi Weber