Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Carsten Stahl kämpft gegen Mobbing

Jedes sechste Kind wird während seiner Schulzeit zum von Mobbing. In der neuen RTL II-Doku-Soap „Stahl:hart gegen Mobbing“ besucht Carsten Stahl Schulen in ganz Deutschland, um Opfern zu helfen und Täter wachzurütteln. Mit Herzblut und einem starken Willen kämpft der Anti-Gewalt-Trainer für Gerechtigkeit, Toleranz und Veränderung in den Köpfen der Schüler.

In der neuen RTL II-Doku-Soap „Stahl:hart gegen Mobbing“ macht sich Carsten Stahl für das Thema Anti-Mobbing stark. In insgesamt vier Folgen besucht er Schulen in ganz Deutschland, um Opfern zu helfen und Täter wachzurütteln. Der Anti-Gewalt-Trainer beseitigt Ängste und Selbstzweifel und ermutigt die Schüler zusammenzuhalten.



Dabei veranschaulicht er das Thema auf eindrucksvolle Weise. Wer ist Opfer und wer Täter? Wer sich mit einer der beiden Positionen identifizieren kann, überquert symbolisch eine Linie. Alle anderen zollen demjenigen, der die Linie überquert, durch ein Handzeichen ihren Respekt.

Das Ergebnis: Niemand ist mit seinen Problemen alleine. Auch ein Besuch des von Carsten Stahl gegründeten „Camp Stahl“ steht auf dem Programm. Dort entwickeln Täter und Opfer ein Gemeinschaftsgefühl und merken zum Beispiel, dass sie sich viel ähnlicher sind als gedacht – aber anders damit umgehen.

Gemeinsam mit den Schülern besucht Carsten Stahl ein Jugendgefängnis und ehemalige Gangmitglieder, zeigt ihnen Selbstverteidigungsmaßnahmen und bringt Täter und Opfer zusammen. Nach einer Woche zieht Carsten zusammen mit den Schülern ein Resümee und schwört die Klasse auf ihr zukünftiges Ziel ein: Nie wieder Mobbing an dieser Schule!

Im Jahr 2014 hat Carsten seine eigene Initiative „Camp Stahl“ gegründet. Seitdem kämpft er an Schulen in ganz Deutschland gegen körperliche und seelische Gewalt unter Jugendlichen. Kürzlich erschien auch Stahls Buch „Du Täter, du Opfer“.

Es zeigt anhand seiner bewegenden Lebensgeschichte, was den Erfolg seiner Anti-Gewalt-Arbeit ausmacht. Schließlich kennt er selbst beide Rollen aus eigener Erfahrung – die des Opfers und die des Täters.

„Stahl:hart gegen Mobbing“ wird von Arriba Media GmbH produziert.

„Stahl:hart gegen Mobbing“: Montag, 09. April 2018, um 20:15 Uhr bei RTL II

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Foto: RTL II

Jan-Christopher Sierks

Autor | Redaktion: media@sierks.media