Jakob Augstein spricht mit Klima-Aktivistin Luisa Neubauer
Einmal im Monat setzt sich der Journalist und Verleger Jakob Augstein mit einem Gast an den Tisch und redet – über die Gesellschaft, was sie uns abverlangt und ermöglicht, über das Politische in der Kultur, die Mechanismen von Öffentlichkeit, über Demokratie und Kapitalismus.
Seit über einem Jahr gehen junge Menschen freitags für das Klima auf die Straße. Aus dem Protest einer einzigen Schülerin vor dem Sitz des schwedischen Parlaments wurde die globale Bewegung „Fridays for Future“, die dafür gesorgt hat, dass der Klimawandel ins Bewusstsein aller gerückt ist.
Doch während der Protest andauert und mit den Verkehrsblockaden von „Extinction Rebellion“ radikalere Formen annimmt, steigt der weltweite CO2-Ausstoß, und das Klimaschutzgesetz der Bundesregierung ist für viele Menschen nicht gut genug.
Luisa Neubauer ist die prominenteste Vertreterin der deutschen „Fridays-for-Future“ Bewegung und hat kürzlich ein Buch veröffentlicht, in dem sie einen Weg aus der Klimakrise entwirft.
Im Hamburger „Freitag Salon im Abaton“ spricht Jakob Augstein mit ihr über den Kampf ums Klima, über Hoffnung, Mut und Durchhaltevermögen.
2 um acht: Freitag Salon im Abaton
Klimaschutz jetzt! Wann wird endlich gehandelt?
Jakob Augstein im Gespräch mit der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer
13. Januar 2020, 20.00 Uhr
Abaton, Allende-Platz 3, 20146 Hamburg
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, Kartenbestellung unter abaton.de
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
© Fotos: Unsplash, CCO Public Domain (1), Menyesch Public Relations (1)