Axel Springer: Sales Unit wird international
Axel Springer wird zum 1. März 2020 eine internationale Sales Unit aufbauen, um seine mehr als 70 internationalen Medienmarken auch länder- und markenübergreifend zu vermarkten.
Verlagskunden erhalten so zusätzlich zum deutschen Portfolio erstmals übergreifend Werbemöglichkeiten auch bei Insider Inc., Upday, Politico Europe oder den Titeln der Ringier Axel Springer Media AG in Zentral- und Osteuropa.
Mit den Angeboten können Kunden mehr als 300 Millionen User in etwa 30 Ländern erreichen. Peter Würtenberger übernimmt die strategische Führung des neuen Bereichs – zusätzlich zu seiner Funktion als CEO von Upday.
Die neue internationale Sales Unit, die eng mit Media Impact kooperieren wird, ist eine Initiative von Würtenberger und wird von seinen Erfahrungen und der Expertise im Ausbau des internationalen Vermarktungsgeschäfts bei Upday in 16 Ländern profitieren.
Die operative Leitung der Sales Unit übernimmt Robert Langenbach als Director International Sales. Er kehrt nach vierjähriger Tätigkeit bei der Plattform Comatch zu Axel Springer zurück.
Peter Würtenberger: „Mit dieser internationalen Sales Unit reagieren wir auf die Marktanforderungen und ermöglichen es unseren Kunden, mit maßgeschneiderten Kampagnen diese höchst attraktive Zielgruppe länderübergreifend anzusprechen.“
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
© Foto: Unsplash, CCO Public Domain