Toyota sucht Start-ups mit Mobilitätsideen
Mehr Mobilität für alle: Mit den ‚Toyota Startup Awards‘ fördert der japanische Automobilhersteller junge Unternehmen.
Der gemeinsam mit dem ‚ISDI Accelerator‘ der ‚Business School ISDI‘ initiierte Wettbewerb kürt die besten Start-ups, die neue Lösungen für Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung entwickeln.
Die acht besten Teilnehmer dürfen bei der Start-up-Messe „4YFN“ Ende Februar in Barcelona ihre Ideen auf dem Toyota-Stand präsentieren. Der Gewinner nimmt am Toyota-Accelerator-Programm teil.
Es bietet Training, Mentoring, Vermittlung von Privatinvestoren und eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit mit Toyota Europa. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den folgenden drei Bereichen.
Sozial integrative Mobilität
Mobilitätslösungen, die auf die unerfüllten Bedürfnisse von Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, älteren Menschen und Kindern sowie Menschen, die in Vorstädten und ländlichen Gebieten leben, ausgerichtet sind.
Zugänglichkeit
Bereitstellung innovativer Ansätze, die den Zugang zu Mobilitätslösungen verbessern und damit eine „Mobilität für alle“ ermöglichen.
Disruptive Mobilität
Entwicklung von neuen Produkten, Dienstleistungen, Werkzeugen, Technologien und / oder disruptiven Geschäftsmodellen, die zu einer „Mobilität für alle“ beitragen.
Bewerbungen werden noch bis zum 26. Januar 2020 entgegengenommen: toyotastartupawards.com.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
© Foto: Auto-Medienportal.Net, Toyota / Quelle: ampnet, jri