Der Drehstart für „Loving Her“
Auf dem Foto: Franzi (Lena Klenke) und Hanna (Banafshe Hourmazdi).
Für die ZDF-Mediathek und ZDFneo entsteht derzeit in Berlin die Instant-Dramaserie „Loving Her“. Hanna (Banafshe Hourmazdi) ist Mitte Zwanzig, lebt in einer Berliner WG und hat gerade ihr Studium abgeschlossen.
Weil sie in Coronazeiten keinen Job findet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zurück zu ihren Eltern zu ziehen.
Kurz bevor sie das Kapitel Berlin zuschlägt, läuft sie ihrer Jugendliebe Franzi (Lena Klenke) über den Weg – und die hat ausgerechnet ihre neue Freundin im Arm.
Hanna beginnt, sich an ihre Zeit in Berlin zu erinnern, und lässt ihre vergangenen Beziehungen und Affären Revue passieren.
Mit jeder ihrer Exfreundinnen verbindet Hanna etwas anderes, und jede Beziehung hat ihren Teil dazu beigetragen, dass Hanna die Frau wurde, die sie heute ist.
„Instant-Serien“ werden in einem beschleunigten Produktionsprozess realisiert, so dass sie, auch als fiktionale Programme, einen aktuellen Bezug herstellen können.
In weiteren Rollen spielen unter anderen Karin Hanczewski, Emma Drogunova, Larissa Sirah Herden und Soma Pysall. Das Neoriginal wird von MadeFor produziert. Leonie Krippendorff führt Regie.
Die Dreharbeiten der Instant-Dramaserie dauern voraussichtlich bis Ende März.
Die Verfügbarkeit in der Mediathek und die Ausstrahlung in ZDFneo ist für den Sommer geplant. „Loving Her“ ist eine Adaption der niederländischen Serie „Anne+“.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
© Foto: ZDF, Marcus Glahn