Serien – die letzte Klappe für „Blackwater“
Auf dem Foto: Annie Raft (Pernilla August) und ihre Tochter Mia (Alva).
In Schweden fiel jetzt die letzte Klappe für die Dreharbeiten zu dem deutsch-schwedisch-dänischen Krimidrama „Blackwater“ (Arbeitstitel).
In sechs Folgen á 6o Minuten erzählt Regisseur Mikael Marcimain auf verschiedenen Zeitebenen die spannende Geschichte eines ungelösten Mordfalles aus dem Jahr 1973, in den nach fast 20 Jahren durch eine zufällige Begegnung erneut Bewegung kommt.
Annie Raft, als junge Mutter damals ganz neu in der Gegend um Blackwater, bekam den vermeintlichen Mörder zweier Touristen bei ihrer Ankunft flüchtig zu Gesicht und glaubt, diesen nun in dem neuen Freund ihrer Tochter wiederzuerkennen.
Als sie ihrem eigenen Freund Birger davon erzählt und sich schließlich selbst aufmacht, um der Sache nachzugehen, kommt der ganze Fall neu ins Rollen und Annie gerät in höchste Gefahr.
Ein Sendetermin wurde heute noch nicht bekanntgegeben.
Verkörpert wird die Annie der 1990er Jahre von der vielfach preisgekrönten schwedischen Schauspielerin und Regisseurin Pernilla August.
Pernilla Augusts Tochter Asta spielt in den Rückblenden die junge Annie, während Pernillas Tochter Alba die Rolle von Annies erwachsener Tochter Mia übernimmt. Annies Freund Birger spielt Rolf Lassgård.
„Blackwater“ ist eine Produktion von Apple Tree Productions in Zusammenarbeit mit SVT sowie in Koproduktion mit der ARD Degeto und Filmpool Nord für die ARD Mediathek.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
© Foto: ARD Degeto, SVT 2021, Johan Paulin