FTX-Skandal – „Spiegel“ legt Krypto-Podcast auf
Artikel anhören:
|
Der neue fünfteilige „Spiegel“-Original-Podcast „Krypto-Guru“ befasst sich mit dem größten Skandal der Krypto-Welt: Dem Wunderkind Sam Bankman-Fried und seiner Krypto-Börse FTX.
Bankman-Fried muss sich ab dem 2. Oktober in New York vor Gericht verantworten, es geht um Betrug in Milliardenhöhe, Millionen Menschen hatten ihr Geld verloren.
Vor Kurzem stand der 31-Jährige noch im Rampenlicht, neben Bill Clinton, Gisele Bündchen sowie Katy Perry und wurde für FTX gefeiert.
Wie konnte seine Börse implodieren? War alles angelegt auf Betrug oder stolperte Sam Bankman-Fried über seine Mission, mit Krypto-Geld die Welt zu retten?
Der Podcast beleuchtet den rasanten Aufstieg und tiefen Fall von Sam Bankman-Fried, dem Multimilliardär, dem Mathegenie oder womöglich einem der geschicktesten Finanzbetrüger der Welt.
Die Hosts Regina Steffens und Christoph Scheuermann treffen Sam Bankman-Fried und seine Familie persönlich, folgen seiner Geschichte von den amerikanischen Elite-Unis auf die Bahamas bis ins Gefängnis.
Und sie finden natürlich Geschädigte von FTX in Deutschland, die im Podcast auspacken.
Die fünf Episoden von „Krypto-Guru“ erscheinen ab dem 30. September 2023 jeweils samstags überall dort, wo es Podcasts gibt.
Bei „Spiegel+“ sind die Folgen jeweils eine Woche früher erhältlich.
Ab dem 3. Oktober 2023, immer dienstags, liefert der „Spiegel“ seinen Podcast-Hörern zudem in fünf Episoden nutzwertige Informationen zur Geldanlage in Kryptowährung.
Diese Zusatzfolgen tragen den Titel „Krypto-Basics“ und sind auf allen gängigen Plattformen und unter spiegel.de abrufbar.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
PR Agent / © Foto: Jonathan Velasquez, Unsplash