Neue Dreharbeiten bei „Der Wien-Krimi: Blind ermittelt“
Artikel anhören:
|
Die Wiener Kaffeehäuser stehen für die Tradition der österreichischen Hauptstadt wie kaum ein anderes Wahrzeichen – und werden im zehnten „Wien-Krimi“ zum Dreh- und Angelpunkt des Geschehens.
Philipp Hochmair und Andreas Guenther finden sich in ihren Rollen als Alexander Haller und Niko Falk allerdings in ungewohntem Fahrwasser wieder.
Ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit des blinden Sonderermittlers stellt die vermeintlich unverbrüchliche Freundschaft der beiden vor eine schwere Zerreißprobe.
Auch der elfte Film der spannenden ARD-Degeto-Reihe geht dem ungleichen Duo an die Substanz: Der Tod eines Priesterseminaristen führt Alex und Niko in die Katakomben eines Wiener Stadtpalais‘, wo sie auf ein düsteres Familiengeheimnis stoßen.
Unter der Regie von David Nawrath und Sibylle Tafel spielen an der Seite von Philipp Hochmair und Andreas Guenther wieder Jaschka Lämmert als Kommissarin Laura Janda und Michael Edlinger als Peter Lassmann.
In Episodenrollen stehen Martin Brambach, Nadeshda Brennicke, Michael Menzel, Wolfgang Pissecker, Sithembile Menck, Julia Raffaela Herzog, Elfriede Schüsseleder, Martin Feifel, Martina Ebm, Johannes Zirner, Hannes Wegener, Andrea Guo, Veronika Polly und Barbara Spitz vor den Kameras von Tobias von dem Borne und Florian Schilling.
„Der Wien-Krimi: Blind ermittelt“ ist eine Koproduktion der Mona Film und Tivoli Film in Zusammenarbeit mit ARD Degeto für ARD und ORF mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria, von Fisa+ und des Filmfonds Wien für den Sendeplatz „DonnerstagsKrimi im Ersten“.
Regie führen David Nawrath und Sibylle Tafel, die Drehbücher stammen von David Nawrath und Paul Florian Müller sowie Manja Schaar.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
PR Agent / © Foto: ARD Degeto, Mona Film, Tivoli Film, Philipp Brozsek