Dokumentarfilm: „Girls State“ startet bei Apple TV+
Artikel anhören:
|
Der Dokumentarfilm begleitet 500 Mädchen im Teenageralter aus dem US-Bundesstaat Missouri, die für eine Woche in ein ausgeklügeltes Demokratielabor eintauchen.
Dort bauen sie eine Regierung auf, kandidieren für Ämter und bilden einen Obersten Gerichtshof, der über die Streitfragen des Tages entscheidet.
„Girls State“ passiert während einer tiefgehenden Krise der Demokratie, in der der gesellschaftliche Diskurs und der politische Wettbewerb im Zeichen verschärfter Polarisierung immer instabiler werden.
Inmitten hitziger Debatten um Gleichbehandlung von Hautfarbe und Geschlecht in einer repräsentativen Demokratie konfrontieren sich diese jungen Frauen mit den spezifischen Hürden und Herausforderungen, die sie auf ihrem Weg zu Macht und Einfluss überwinden müssen.
Video: „Girls State“ – Trailer
„Girls State“ startet am 5. April 2024 auf Apple TV+.
Die jungen Anführerinnen von „Girls State“ nehmen eine eindeutig weibliche Perspektive ein und sprühen vor jugendlicher Unsicherheit, scharfsinnigem Humor und der Sehnsucht nach wahrer Freundschaft.
Der Apple Original Film wird vom Concordia Studio des Oscarpreisträgers Davis Guggenheim und von Mile End Films produziert.
Regie und Produktion stammen von den preisgekrönten Filmemachern Jesse Moss und Amanda McBaine.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
PR Agent / © Foto: tbtb, de.depositphotos.com / Video: YouTube