Dreharbeiten – „Der letzte Bulle“ kehrt zurück
Artikel anhören:
|
Prime Video und Sat.1 beauftragen erstmals zusammen eine Serie. Gemeinsam bringen sie die Sat.1-Erfolgsserie „Der letzte Bulle“ zurück.
Im Frühjahr 2025 starten die Dreharbeiten für acht neue Episoden. Prime-Mitglieder sehen alle Folgen mit Henning Baum in seiner Paraderolle als unkonventioneller Ruhrpott-Cop „Mick Brisgau“ zuerst bei Prime Video.
Später feiert die Serie mit Doppelfolgen in Sat.1 dann die Free-TV-Premiere. Die Episoden sind jeweils nach Sat.1-Ausstrahlung zudem kostenlos im Catch-up-Angebot auf Joyn verfügbar.
Mit der Produktion der Fortsetzung der Erfolgsserie beauftragen die Sender die Kölner Produktionsfirma Glisk.
Vom 12. April 2010 bis zum 2. Juni 2014 ermittelte Henning Baum bereits als „Der letzte Bulle“.
In fünf Staffeln der Kult-Serie löste er in der Rolle des aus einem 20-jährigen Koma erwachten Polizisten Mick Brisgau rund 60 Kriminalfälle.
Jetzt kehrt Mick Brisgau in sein Essener Revier zurück. Um aber wieder Fuß zu fassen, muss er sich nicht nur aus einer misslichen Lage befreien, sondern auch mit einem tragischen Schicksalsschlag klarkommen.
Die Serie kombinierte immer Elemente von Kriminalität und Comedy, was früher zu ihrem Erfolg beitrug. Sie behandelte Themen wie den Generationenkonflikt und die Herausforderungen des Alterns in einer modernen Gesellschaft.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
Sierks Media / © Foto: Sat.1, Martin Rottenkolber