„Enlightment“ in Regensburg
Artikel anhören:
|
Mit offenen Augen träumen: Eine neue Licht- und Videoshow des Schweizer Künstlerkollektivs Projektil feiert ab dem 9. November ihre Deutschlandpremiere in Regensburg.
Der Zürcher Spezialist für digitale Kunst ist in Regensburg bereits bekannt: Über 56.000 Besucher sahen hier im letzten Winter den zweiten Teil von „Genesis“.
Mit „Enlightment“ kommt nun eine Hommage an den Kreislauf des Lebens in die Unesco-Welterbestadt – eine wundersame und klangvolle Reise durch die vier Jahreszeiten von der Frische des Frühlings bis zum Zauber des Winters.
Begleitet wird das Farbspektakel von den ikonischen Klängen Antonio Vivaldis, die exklusiv für „Enlightment“ neu arrangiert und eingespielt wurden.
In einer Landschaft aus Sitzsäcken und Liegekissen, eingehüllt von Licht, Tönen und Farben, erleben die Besucher den Jahreszyklus in einer spektakulären Kulisse.
Die Illumination bemalt den gesamten Innenraum der Minoritenkirche am Dachauplatz mit Licht und Farben.
Dabei wird auch die einzigartige Architektur der gotischen Kirche aus dem 13. Jahrhundert zu einem Teil des Kunsterlebnisses und tritt immer wieder in den Vordergrund, wenn Fensterbögen, Kreuzrippengewölbe und Orgel millimetergenau mit Licht nachgezeichnet werden.
Die 30-minütigen Vorführungen finden bis 11. Januar 2025 täglich ab 17.00 Uhr statt. An ausgewählten Terminen gibt es eine 45-minütige Langversion von „Enlightment“ mit Live-Musik zu sehen.
Tickets und Infos finden Interessierte online unter enlightment-regensburg.de.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
Sierks Media / © Foto: obx-news, Uwe Moosburger, altrofoto.de / Quelle: obx-news