Madsack Mediengruppe mit Rekordzahlen bei Abonnenten
Artikel anhören:
|
Die Madsack Mediengruppe setzt ihren Erfolgskurs im Lesermarkt fort und gewinnt durch moderne digitale Produkte neue Zielgruppen.
Aktuell verzeichnet die Mediengruppe 1,4 Millionen Abonnements – eine Zahl, die in Zeiten reiner Printmedien undenkbar gewesen wäre.
„Die Madsack Mediengruppe hatte noch nie so viele Abonnements wie heute. Von 1,4 Millionen Abos und der damit verbundenen publizistischen Relevanz hätten wir zu Printzeiten nur träumen können“, kommentiert Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe.
Und weiter: „Im digitalen Zeitalter sind sie nun Realität geworden. Das stimmt uns zuversichtlich für die weitere digitale Transformation unseres journalistischen Geschäftsmodells.“
Diese Abonnements setzen sich aus 512.000 Print-Only-Abos, 270.000 Digital-Only-Abos und 118.000 Kombi-Abos (Print und E-Paper) zusammen.
Damit erreicht Madsack mittlerweile 900.000 Abos mit kostenpflichtigen Publikationen. Zusätzlich konnte die Mediengruppe durch ihre regionalen und überregionalen journalistischen Newsletter weitere 500.000 Abonnements gewinnen.
Die digitale Transformation des journalistischen Geschäftsmodells der Mediengruppe begann mit der Einführung des E-Papers als digitales Premium-Produkt und wurde vor fünf Jahren durch das Plus-Abo für alle Titel der Gruppe weiter ausgebaut.
Der aktuelle Fokus liegt auf der Entwicklung erfolgreicher und reichweitenstarker journalistischer Newsletter-Formate, um neue Zielgruppen zu erschließen.
Dies stellt einen weiteren wichtigen Schritt in der langfristig angelegten Digitalstrategie der Madsack Mediengruppe dar.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
PR Agent / © Foto: bacho123456, de.depositphotos.com