Dreharbeiten für die nächste Staffel von „WaPo Elbe“
Artikel anhören:
|
☕ Gefällt Ihnen? ➡️ Redaktion unterstützen und PR Agent auf einen Kaffee einladen...Neue Beiträge sofort lesen? Folgen Sie PR Agent bei Google News.
Auf dem Foto oben: Kommissarin Jana Macourek (Barbara Prakopenka), Hauptkommissar Sami Fares (Adnan Maral), die Leiterin der Wache Hauptkommissarin Maike Junghans (Carina Wiese) und Kommissar Moritz Krätschmer (Ferdi Özten).
Die idyllische Kulisse der Elbe zwischen Pirna, der Sächsischen Schweiz und der tschechischen Grenze dient erneut als Schauplatz für die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei.

Entlang der 120 Kilometer langen Wasserstraße wird das Team der WaPo Elbe mit brisanten Ermittlungen und fesselnden Kriminalfällen konfrontiert.
Bereits seit März 2025 laufen die Dreharbeiten zu acht neuen Folgen der erfolgreichen ARD-Vorabend-Krimiserie „WaPo Elbe“.
Zum Hauptcast gehören wieder Carina Wiese als Leiterin der Wache Maike Junghans, Adnan Maral als ihr Kollege Hauptkommissar Sami Fares, sowie Barbara Prakopenka und Ferdi Özten als Kommissarin Jana Macourek und Kommissar Moritz Krätschmer.
Regine Hentschel ist als Gerichtsmedizinerin Dr. Annemarie Jaschki auch wieder mit dabei. Im Episodencast spielen Swetlana Schönfeld, Stephan Baumecker, Ali Berber, Marius Bistritzky und Lotta Paulina.
„WaPo Elbe“ ist eine Produktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH unter redaktioneller Federführung des MDR im Auftrag der ARD Werbung und der ARD für Das Erste.
Die neuen Folgen versprechen also wieder spannende Kriminalfälle für das Team der „WaPo Elbe“.
Gedreht wird voraussichtlich bis zum 6. Juni 2025 auf und an der Elbe. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
Sierks Media / © Foto: ARD, Rudolf Wernicke, Das Erste