Getty Images und Shutterstock planen Fusion
Artikel anhören:
|
☕ Gefällt Ihnen? ➡️ Redaktion unterstützen und PR Agent auf einen Kaffee einladen...Neue Beiträge sofort lesen? Folgen Sie PR Agent bei Google News.
Kurz vor dem 30-jährigen Jubiläum von Getty Images gibt es Neuigkeiten: Getty Images und Shutterstock haben angekündigt, unter dem gemeinsamen Namen Getty Images Holdings, Inc. zu fusionieren.
Die Fusion steht unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen, wie der Zustimmung der Aufsichtsbehörden und der Aktionäre beider Unternehmen.
Darum geht’s
Bis dahin bleiben Getty Images und Shutterstock eigenständige Unternehmen – und für Kunden ändert sich vorerst nichts.
Nach Abschluss der Fusion soll der Zusammenschluss für vereinfachten Zugang zu den kombinierten Angeboten sorgen.
Geplant sind außerdem verstärkte Investitionen in neue Inhalte, zusätzliche Medienarten, verbesserten Kundenservice sowie innovative Technologien.
Ziel ist es, Kunden eine noch effizientere Nutzung der Inhalte bei minimalem Risiko im Bereich geistiger Eigentumsrechte zu ermöglichen.
Getty Images verspricht in einer aktuellen Rundmail, alle Beteiligten über die nächsten Schritte auf dem Laufenden zu halten und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Hintergrund
Getty Images ist eine renommierte Bildagentur, die lizenzfreie Stock-Fotos, Creative-Bilder und hochwertige Bildmaterialien für verschiedene Projekte und Kampagnen anbietet.
Die Plattform ermöglicht es Nutzern, authentische und professionelle Fotos zu verschiedensten Themen zu finden und zu lizenzieren.
Shutterstock ist ein Partner für Fotografen, Designer, Illustratoren und Videografen, um ihre Werke zu lizenzieren.
Das Unternehmen hat ein strenges Qualitätsprüfungsverfahren, bei dem nur etwa 20 Prozent der Bewerber zugelassen werden.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
Sierks Media / © Foto: ra2studio, de.depositphotos.com