Sascha Wolfinger kommuniziert global für Opel
Artikel anhören:
|
☕ Gefällt Ihnen? ➡️ Redaktion unterstützen und PR Agent auf einen Kaffee einladen...Neue Beiträge sofort lesen? Folgen Sie PR Agent bei Google News.
Sascha Wolfinger übernimmt mit sofortiger Wirkung die globale externe und interne Kommunikation der Marken Opel und Vauxhall.
Gleichzeitig wird er Mitglied des Executive Committee der Opel Automobile GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Harald Hamprecht an, der das Unternehmen nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

➡️ Lesen Sie dazu auch: Alle Artikel über Sascha Wolfinger.
Wolfinger verantwortet bereits die Gesamtkommunikation von Stellantis in Deutschland und erweitert mit seiner neuen Rolle seinen bisherigen Aufgabenbereich.
In beiden Funktionen berichtet er direkt an Florian Huettl, CEO von Opel/Vauxhall und Managing Director Stellantis Germany. Die Ernennung ist Teil einer umfassenden Neuorganisation des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
Opel-CEO Florian Huettl setzt auf Synergien
„Wir haben eine klare Vision, wie wir Opel sowie die deutsche Stellantis-Organisation weiterentwickeln wollen und dabei gegenseitig von unseren Stärken profitieren können“, erklärt Florian Huettl. „Daher haben wir Sascha Wolfinger zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe auch die globale Kommunikation für Opel übertragen.“
Zugleich dankte Huettl dem scheidenden Harald Hamprecht für dessen herausragende Leistungen. „Harald hat es geschafft, Opel wieder im Herzen der deutschen und europäischen Medienlandschaft zu platzieren.“
Und weiter: „Sein strategisches Geschick hat das Kommunikationsteam global gestärkt und profiliert. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die Bedeutung von Opel in der Publikums- und Fachpresse“, so Huettl weiter.
Harald Hamprecht: Prägende Kommunikation bei Opel
Harald Hamprecht war seit dem 1. Januar 2019 als Vice President Communications tätig und Mitglied des Executive Committee der Opel Automobile GmbH.
Seit seinem Einstieg im Mai 2012 spielte er eine maßgebliche Rolle in der sich stets wandelnden Positionierung der Marke.
Zuvor war Hamprecht elf Jahre als Journalist tätig, unter anderem als Chefredakteur von „Automotive News Europe“ und Chefreporter von „Auto Motor und Sport“.
Sascha Wolfinger: Kommunikationsprofi mit Stellantis-Erfahrung
Kaum ein Gesicht ist Medienvertretern in der Autobranche so bekannt wie seines: Sascha Wolfinger ist seit dem 1. Januar 2023 Director PR & Communications und Mitglied des Leadership Teams von Stellantis Germany.
Nach dem Zusammenschluss von FCA und PSA zu Stellantis Anfang 2021 verantwortete er die Produktkommunikation der Stellantis-Marken im deutschen Markt.
Seine Karriere begann er bereits 2003 in der Fiat-Gruppe und war zuletzt als Director Communications & Institutional Relations bei Fiat Chrysler Automobiles Germany (FCA) tätig.
Mit der neuen Verantwortung für Opel und Vauxhall wird Wolfinger die zentrale Rolle in der internationalen Markenkommunikation des Unternehmens einnehmen. Gute Fahrt, lieber Sascha!
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
Sierks Media / © Foto: Opel, Stellantis