VW: Christine Wolburg wird CBO und Marketingleiterin
Artikel anhören:
|
☕ Gefällt Ihnen? ➡️ Redaktion unterstützen und PR Agent auf einen Kaffee einladen...Neue Beiträge sofort lesen? Folgen Sie PR Agent bei Google News.
Volkswagen schafft eine neue Position an der Spitze des Marketings: Zum 1. April 2025 übernimmt Christine Wolburg (auf dem Foto unten) die Rolle des Chief Brand Officer (CBO) der Marke Volkswagen.
In dieser Funktion wird sie die globale Markenerlebnisstrategie verantworten und das einheitliche Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg weiterentwickeln. Sie berichtet direkt an Volkswagen-CEO Thomas Schäfer.

Wolburg folgt auf Susanne Franz, die die Marketingleitung der Marke Volkswagen abgibt und eine neue Position im Konzern übernimmt.
Thomas Schäfer betont die Bedeutung dieser Personalie: „Mit Christine Wolburg gewinnen wir eine Expertin mit tiefgreifendem Fachwissen im Bereich Markenerlebnisstrategien und Customer Experience. Sie wird mit ihrem Team ein nahtloses und markentypisches Erlebnis von der Fahrzeugbedienung über den Handel bis hin zur Werbung gestalten.“
Die neue CBO bringt langjährige Erfahrung in der Automobilbranche mit: Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing startete sie ihre Karriere bei Mercedes-Benz, wo sie unter anderem die Produktkommunikation für Mercedes-Benz Pkw und Smart leitete.
2021 wechselte sie zu den Berliner Verkehrsbetrieben als Head of Sales & Marketing. Mit der neuen Position als Chief Brand Officer stärkt Volkswagen die Markenführung und setzt auf eine ganzheitliche Strategie, um weltweit ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
Sierks Media / © Fotos: marioroman pictures (1), Volkswagen AG (1)